Warum Supermärkte wirklich super sind!

Wir alle benötigen Lebensmittel. Jeden Tag. Und da nur die wenigsten Menschen Platz, Zeit und Lust haben sich selbst zu versorgen, sind Supermärkte eine hervorragende Erfindung. Dank der entsprechenden Geschäfte können wir uns praktisch rund um die Uhr Produkte kaufen, die unser Leben besser machen!  

Der Supermarkt ist ein unterschätzter Komfort-Faktor für dein Leben!

Unsere Vorfahren waren oft tagelang mit der Beschaffung von Nahrung beschäftigt. Dank der Supermärkte hast du heute viel mehr Zeit für andere schöne Dinge: In Deutschland gibt es insgesamt über 35.000 Supermärkte (Stand 2015), sodass leckere und gesunde Lebensmittel immer in deiner Nähe sind!

 

Mit der richtigen Auswahl trägt der Einkauf in einem Supermarkt direkt zu deinem Wohlbefinden bei! So findest du in den meisten Läden zum Beispiel frisches Obst und Gemüse, das dich vital und gesund macht. Stell dir vor, du müsstest dir jeden Apfel selber pflücken gehen und jede Kartoffel einzeln mit deinen Händen ernten. Da ist der Supermarkt um die Ecke doch wirklich praktischer! Das Angebot im Supermarkt hält aber nicht nur für jeden Geschmack passende Nahrung bereit, sondern beinhaltet oft auch Artikel für Körperpflege und Haushalt. Abhängig von der Größe des Geschäfts sind zudem manchmal weitere Läden wie Bäckereien oder Blumenhändler integriert. So kannst du dir dank der Supermärkte häufig zusätzliche Wege sparen. 

„Verinnerliche jetzt im Stillen, dass du dank der Supermärkte in deiner Nähe jederzeit Zugriff auf gesunde und energiegebende Lebensmittel hast!"

-Tue dies solange, bis du deine ehrliche Dankbarkeit für die Supermärkte in deiner Nähe spürst!" 

(Dankbarkeits-Forscher empfehlen bei dieser Übung die Augen zu schließen!)

 

 

ICH WILL ZWISCHENDURCH DEN INSPIRIERENDEN TRAILER VON DANKBAR-LEBEN.DE GENIEßEN! 

Die 3 Hauptgründe, warum du für Supermärkte dankbar sein kannst:

  • dank der zahlreichen Supermärkte sind praktisch überall hochwertige Lebensmittel für dich verfügbar 
  • du musst nicht in unzählige Geschäfte laufen, um deine Einkäufe zu erledigen

  • der Zeitaufwand für die Nahrungsbeschaffung reduziert sich auf ein Minimum, sodass du mehr Zeit für deine Hobbys hast

„Tippe abschließend den folgenden Satz in das untenstehende Leerfeld":

Ich danke den zahlreichen Zulieferern, die in den Supermärkten in meiner Nähe täglich für gefüllte Regale sorgen!

 

                          -Diese Übung fördert laut Forschern die optimale Wirkung von Dankbarkeits-Impulsen im                            menschlichen Gehirn!