Musik als machtvolles Tool für dein Leben!

Ein Leben ohne Musik? Das können und wollen wir uns gar nicht vorstellen. Musik zu hören macht aber nicht einfach nur Spaß, sondern kann auch ganz gezielt deine Leistungsfähigkeit pushen...  

Musiker liefern dir energiegeladene Soundtracks für dein Leben!

Mittlerweile gibt es eine unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichen Musikgenres. So finden sich zweifellos für jeden Geschmack passende Interpreten und Tracks. Wenn du Musik hörst, die dir gefällt, hat das einen direkten Einfluss auf dein Wohlbefinden: So wirst du durch deine Lieblingsmusik nachweislich entspannter und gelassener. Zudem belegen wissenschaftliche Studien, dass Musikhören motivierend wirkt und die Kreativität anregt. Deine favorisierten Sounds machen dich somit auf Knopfdruck leistungsstärker und glücklicher! Stell dir zu diesem Zweck einfach eine Playlist mit deinen aktuellen Lieblingstracks zusammen: Eine solche Zusammenstellung wirkt wie eine belebende und leistungsförderne Spritze, die du mit einem simplen Klick auf den Play-Button in deine Blutbahnen deines Körpers schießen kannst!

 

Die Magie der Musik findest du aber nicht nur in den Charts: Auch in der Oper und in Filmen ist die musikalische Untermalung von großer Bedeutung für die Ausdruckskraft. Aber wem haben wir die Existenz unserer abwechslungsreichen Musikkultur überhaupt zu verdanken? Es waren Steinzeitmenschen, die aus Tierknochen die ersten Musikinstrumente bauten! Fortan wurde Musik Stück für Stück zu einem festen Bestandteil unserer Kultur und unseres Lifestyles. 

„Verinnerliche jetzt im Stillen, dass du dein Leben mit Musik auf Knopfdruck bereichern kannst!"

-Tue dies solange, bis du deine ehrliche Dankbarkeit für Musik spürst!" 

(Dankbarkeits-Forscher empfehlen bei dieser Übung die Augen zu schließen!)

 

 

ICH WILL ZWISCHENDURCH DEN INSPIRIERENDEN TRAILER VON DANKBAR-LEBEN.DE GENIEßEN! 

Die 3 Hauptgründe, warum du für Musik dankbar sein kannst:

  • du kannst Musik zielgerichtet zur Leistungssteigerung nutzen
  • Musik wirkt laut Forschern wie Medizin und trägt nachweislich zu deinem körperlichen Wohlbefinden bei 

  • Musik ist eine grenzenübergreifende Sprache, die alle Menschen auf der Welt verbindet 

„Tippe abschließend den folgenden Satz in das untenstehende Leerfeld":

Ich danke den Urzeitmenschen, die mit ihren Ideen unsere heutige Musikkultur möglich machten!

 

                          -Diese Übung fördert laut Forschern die optimale Wirkung von Dankbarkeits-Impulsen im                            menschlichen Gehirn!