Der Frühling ist dein kostenloser Power-Booster!

Die gemütliche, aber auch kalte und dunkle Winterzeit ist vorbei - der Frühling ist da! Der Frühlingsbeginn ist dabei wie ein Kickstart für deinen Körper: Innerhalb kürzester Zeit steigt unser Energie-Level merklich an, sodass wir uns ganz automatisch fitter und stärker fühlen! 

Der Frühling verleiht dir kraftvolle Flügel!

Keine andere Jahreszeit verströmt soviel Aufbruchsstimmung wie der Frühling. Der Temperaturanstieg und das hellere Licht sind natürliche Fitness-Booster. Mediziner und Psychologen erklären diesen Effekt wie folgt: Die helleren Lichtverhältnisse bewirken einen automatischen Push des menschlichen Energiestoffwechsels. Zudem wird aufgrund der längeren Tageszeit (u.a. wegen der Sommerzeit-Umstellung im März) mehr Serotonin in deinem Körper ausgeschüttet. Serotonin ist ein Hormon, dass auf das zentrale Nervensystem einwirkt und dich nachweislich gelassener und zufriedener macht. Demzufolge bist du im Frühling ganz ohne eigenen Aufwand leistungsfähiger und glücklicher!   

 

Viele Menschen bezeichnen den Frühling sogar als besseren Sommer": Die milden, aber nicht zu warmen Temperaturen stellen perfekte Bedingungen für Ausflüge und Sport unter freiem Himmel dar. Außerdem sind Seen, öffentliche Parks und ähnliche OpenAir-Locations im Frühling noch nicht so überfüllt.

„Verinnerliche jetzt im Stillen, dass du im Frühling ganz automatisch glücklicher, zufriedener und leistungsfähiger lebst!"

-Tue dies solange, bis du deine ehrliche Dankbarkeit für den Frühling spürst!" 

(Dankbarkeits-Forscher empfehlen bei dieser Übung die Augen zu schließen!)

 

 

ICH WILL ZWISCHENDURCH DEN INSPIRIERENDEN TRAILER VON DANKBAR-LEBEN.DE GENIEßEN! 

Die 3 Hauptgründe, warum du für den Frühling dankbar sein kannst:

  • der Frühling garantiert dir einen faszinierenden Hormon-Cocktail!
  • im Frühling bist du automatisch leistungsstärker und gierst nach Aktivität

  • die milden Frühlingstage sind optimal für Unternehmungen im Freien

„Tippe abschließend den folgenden Satz in das untenstehende Leerfeld":

Ich danke der Natur, dass ich jedes Jahr drei Monate lang die Jahreszeit Frühling mit all den zugehörigen Vorteilen genießen darf!

 

                          -Diese Übung fördert laut Forschern die optimale Wirkung von Dankbarkeits-Impulsen im                            menschlichen Gehirn!